Die Homeoffice-Lösungen von SKC
Zusammen kommunizieren – auch in schwierigen Zeiten
wenn das „Office“ zum Homeoffice wird, heißt es kommunikationsfähig und erreichbar zu bleiben. Es gilt, im wahrsten Sinne des Wortes „den Anschluss nicht zu verlieren“.
Dann sind Kommunikationslösungen gefragt, die schnell, einfach und unkompliziert funktionieren. Von zuhause aus oder am besten von „wo auch immer aus“. Natürlich mit den gleichen Funktionen und demselben Komfort, der auch im Vor-Ort-Office zur Verfügung steht. Vielleicht sogar mit noch mehr Funktionen wie z.B. Videokonferenzen, virtuellen Chatrooms und vielem mehr. Auf Wunsch auch erst einmal zeitlich begrenzt und natürlich ohne Investitionen, die kurze bis längerfristige Ohnmachtsanfälle auslösen...
Exakt so eine Kommunikationslösung für Ihr Homeoffice
bzw. das Homeoffice Ihrer Mitarbeiter suchen Sie?
… Da haben wir etwas für Sie!
Ganz gleich, ob Sie bzw. Ihre Mitarbeiter im Homeoffice „bei null“ starten oder ob bereits bestehende Homeoffice-Strukturen vorhanden sind, die Sie optimieren möchten: In Sachen Telefonie & Kommunikation gibt es für jeden Heimarbeitsplatz die passende Lösung, um komfortabel und problemlos im Team oder mit Geschäftspartnern zu kommunizieren.
… Und dank hochmoderner cloudbasierter Kommunikationslösungen können wir Ihnen hier nicht irgendwann, sondern sofort weiterhelfen:
- kurzfristig, schnell & unkompliziert
- komplett ohne Vor-Ort-Installation
Das Homeoffice in der Cloud per Click & Touch mit Ihrem Browser
Warum cloudbasierte Homeoffice-Kommunikation? – Ganz einfach: Weil sie nicht nur schnell und unkompliziert ist, sondern weil die Möglichkeiten nahezu grenzenlos sind. Wo auch immer Sie sind: Ganz unabhängig von Ihrem Standort können Sie …
- Mitarbeiter & Kunden via Softphone auf ihrem PC und/oder per Mobilfunk einbinden.
- Videokonferenzen mit Kunden, Lieferanten oder Kollegen von zu Hause abhalten.
- Dokumente (Document Sharing) & Bildschirme (Screen-Sharing) für effiziente Kommunikation teilen.
- sich von jedem beliebigen Ort in Ihr Büro-Telefon einwählen.
- Anrufe bequem per Click von zu Hause aus weiterleiten.
- „virtuelle Abteilungen“ in Form von Chatrooms mit Präsenzstatus bilden.
Dabei bleiben Sie unter Ihrer bisherigen Nummer mit allen gewohnten Leistungen und Merkmalen für Ihre Kunden erreichbar und erhalten bzw. fördern Ihre Produktivität! – Denn gerade wer in schwierigen Zeiten den gewohnten Service bieten kann, schafft neue Beziehungen, sichert bestehende Kundenbeziehungen und kann aus Krisen gestärkt hervorgehen...
Und das Beste: Die Homeoffice-Angebote von SKC sind browserbasiert und mit jedem PC, Laptop oder Smartphone ganz einfach per Click & Touch nutzbar!
- Kein langwieriges Erlernen komplizierter Software – alle Funktionen sind einfach und weitgehend intuitiv bedienbar.
- Keine langwierige Installation oder hohe Hardware-Anforderungen – läuft auf allen gängigen Smartphones.

IP-Telefonie, VoIP, cloudbasierte Telefonie
...wo ist da eigentlich der Unterschied?
Ganz einfach: Es gibt keinen Unterschied. IP-Telefonie (kurz für Internet-Protokoll-Telefonie sowie Internettelefonie) oder Voice over IP (kurz VoIP) sind nur verschiedene Bezeichnungen für die gleiche Sache: das Telefonieren über das Internet.
Die für Telefonie typischen Informationen (Sprache, Steuerinformationen zum Aufbau der Verbindung und/oder auch Videodaten) werden dabei über ein Datennetz übertragen. Computer, auf IP-Telefonie spezialisierte Telefongeräte oder klassische Telefone, die über spezielle Adapter (SIP Trunks) angeschlossen sind, stellen hierbei die Verbindung her.
Die Vorteile der Internettelefonie (nicht nur im Homeoffice) sind vor allem die erhöhte Funktionalität, mehr Komfort und nicht zuletzt geringere Kosten als bei herkömmlichen (ISDN-)Telefonanlagen.
Grenzenlos im Homeoffice kommunizieren
– mit coligo & Alcatel-Lucent Rainbow
Bei der mobilen Kommunikation oder der Kommunikation im Homeoffice müssen Sie heute auf nichts mehr verzichten. Im Gegenteil: Ihnen steht die gesamte Leistungs-Bandbreite zur Verfügung, die Sie für Ihr Business brauchen: Messaging, Gruppenchats, Videokonferenzen, Datei- oder Screen-Sharing …
… Ach, ja: Und ganz einfach „nur“ telefonieren können Sie damit natürlich auch. Und zwar mit allen Komfortfunktionen, die Sie auch von „ausgewachsenen“ Telefonanlagen kennen.

Eins für alles:
Homeoffice-Kommunikation mit coligo
coligo kombiniert VoIP-Telefonie mit Mobiltelefonie und integriert alle Ihre Firmenrufnummern – und falls gewünscht auch Ihre privaten Rufnummern.
Ganz gleich, ob auf dem Smartphone, auf dem Laptop oder auf dem Office-PC: coligo bietet Telefonie, Videokonferenzen, Anrufkontrolle, das Teilen von Bildschirmen (Screen Sharing) von Dokumenten (Document Sharing) und mehr. coligo ist damit viel mehr als „nur“ eine smarte Kommunikationslösung für das Homeoffice. coligo ist Ihr Schweizer Taschenmesser für die integrierte Business-Kommunikation:
Die einfache & einfach geniale Alternative:
Cloudbasierte Homeoffice-Kommunikation
mit ALCATEL-LUCENT RAINBOW
Verbindet Ihr Homeoffice mit Mitarbeitern, Kunden & Daten
Im Homeoffice schneller, intelligenter und besser kommunizieren: Die Verwaltung Ihrer Kontakte, Präsenzinformationen, Instant Messaging, Chat, Audio- und Video-Anrufe oder der Austausch von Dateien – all das und mehr bietet Ihnen der Unified-Communication-Service Rainbow im Web, auf dem Desktop-PC, Smartphone oder Tablet.
Unabhängig von Ihren bisherigen bzw. vorhandenen Kommunikationssystemen ist Alcatel-Lucent Rainbow ein cloudbasierter Unified-Communication-Dienst, der Ihnen jederzeit zusätzliche Möglichkeiten für die Zusammenarbeit mit Kollegen, Partnern, Kunden oder Interessenten zur Verfügung stellt. Neben den umfangreichen Funktionen wie Kontaktverwaltung, Präsenzinformationen, Chat, Audio- und Videoanrufen, Bildschirm- und Dateifreigabe geht Rainbow über ein „einfaches“ Messaging-Tool dabei allerdings weit hinaus:
Alcatel-Lucent Rainbow integriert sich reibungslos in Ihre vorhandenen Geschäftsprozesse und Anwendungen. Ihr bisheriger Workflow bleibt dabei genau wie Sie ihn kennen … Allerdings wird er einfacher, besser und schneller, um jegliche Anforderungen Ihrer Kunden in der kürzest möglichen Zeit elegant lösen zu können. Rainbow hilft Ihnen dabei mit optimiertem Zeitmanagement, einem sicheren Plattformzugriff und stringenter Datenintegrität.
Und das alles auf einen Klick: Sie können Alcatel-Lucent Rainbow mit einem einzigen Klick herunterladen und installieren! Rainbow ist auf jedem Endgerät einfach zu implementieren, um sicher über Chat, Sprach- oder Videoanruf miteinander zu kommunizieren, zu interagieren und Dateien oder Bildschirme zu teilen!

Optimales Zeitmanagement:
Keine Angst vor neuen Technologien! – Alcatel-Lucent Rainbow erfordert keine hohe Lernkurve. Im Gegenteil: Rainbow hilft Ihnen dabei, in Zukunft Zeit zu sparen:
Durch Meeting bots, automatische Transkriptionsdienste, intelligentes Routing und Sprach-zu-Text-Analyse-Funktionen sparen Sie viel Zeit und erhöhen damit Ihre Verfügbarkeit für höherwertige Aktivitäten.

Sicheres & entspanntes Arbeiten:
Rainbow-Lösungen und -Anwendungen helfen Ihnen, Stress zu vermeiden. Wie das geht? – Durch integrierte KI- und NLP-Funktionen!
Rainbow kann:
- Informationen logisch sortieren
- wichtige Aktionspunkte identifizieren
- Ihren Teilnehmern spontane Dateneinblicke in Echtzeit bieten
- Online-Meetings mit einem integrierten Zeitassistenten produktiver gestalten

Datenintegrität & Datenschutz:
Alcatel-Lucent Rainbow respektiert Ihre Privatsphäre und hält die internationalen Datenschutzgesetze, einschließlich der DSGVO, ein. Es werden außerdem keine Daten zur Monetarisierung zusätzlicher Dienste erhoben. Alle Kundendaten sind und bleiben privat, sicher und bei uns geschützt.
Transparenz und Rückverfolgbarkeit sind wichtige Elemente von Rainbow: Alle gesetzlichen Anforderungen werden eingehalten und der ethische Umgang mit KI und anderen fortschrittlichen Technologien wird garantiert.
Die wichtigsten Features & Highlights von Alcatel-Lucent Rainbow:
- Anbindung an Ihre Telekommunikationsanlage möglich
- mit Smarthone, PC, Tablet und Telefonanlangen nutzbar
- integrierte TK-Anlagendienste (anrufen, Gespräche annehmen und beenden, Anrufprotokollierung, Voicemail etc.)
- in Unternehmensanwendungen integrierbar (Websites, Anwendungssoftware, Apps etc.)
- Teamzusammenarbeit in Chatrooms
- Audiokonferenzen mit bis zu 100 Teilnehmern
- virtuelle Meetings über Audio- und/oder Videokonferenz inklusive Screen Sharing*
*Screen Sharing: Den eigenen Bildschirm teilen und (hochauflösende) Bilder oder Dateien an Gruppen oder Kollegen sicher verschicken.
- sichere Verschlüsselung der Daten
- ermöglicht Kundendienst-Mitarbeitern die Kommunikation mit Kunden direkt aus ihrem CRM-System aus – ohne zusätzliche Software
- Mitarbeiter sehen Kundeninformationen zu eingehenden Anrufen, so dass sie der Kommunikation / Interaktion mit den Kunden eine persönliche Note verleihen können
- Kosteneinsparung von 30 % und mehr gegenüber Ihren bisherigen Kommunikationskosten
- höchste Datensicherheit: Rainbow ist nach ISO27001, dem internationalen Standard für Cloud-Sicherheit, zertifiziert.
Trotz der riesigen Funktionsvielfalt ist Rainbow schnell, sicher und ganz easy zu bedienen. – Ideal für Ihre Business-Kommunikation – nicht nur im Homeoffice!