Intelligente & maßgeschneiderte Business Telefonanlagen
„Denken“ mit, nehmen Ihnen Arbeit ab, sparen Zeit und Kosten
Eine intelligente Business-Telefonanlage unterstützt Sie und Ihre Mitarbeiter dabei, einfacher, sicherer und effizienter mit Ihren Kunden zu kommunizieren. Sie hilft Ihnen, Kundenbeziehungen zu festigen, die Zusammenarbeit mit Kunden oder zwischen Mitarbeitern zu vereinfachen sowie die Mobilität und die Leistung zu steigern.
Über die für Sie optimale Telekommunikationsanlage brauchen Sie sich dabei keine Gedanken zu machen. Das machen wir und stellen Ihnen die für Ihren Bedarf und die Größe Ihres Unternehmens ideale Komplettlösung zur Verfügung. Ausfallsicher, zukunftssicher und günstiger als Sie vielleicht denken.
Ideale Telefonanlage für kleine und mittelständische Unternehmen

Alcatel-Lucent OXO Connect
Mit der Kommunikationsplattform OXO Connect bieten Sie Ihren Mitarbeitern eine überzeugende Kommunikationsumgebung auf PCs, Tischtelefonen und Smartphones und ermöglichen so den Zugriff auf die kompletten Kommunikationsdiente Ihres Unternehmens am Standort und unterwegs.
- Die Plattform erfüllt alle Kommunikationsanforderungen von Unternehmen mit 5 bis 300 Benutzern.
- Unterstützt das komplette Spektrum an Tischtelefonen (SIP-, IP-, TDM- und analoge Telefone), mobilen Telefonen (DECT und WLAN), PC-Clients und Smartphones
- Mobilität am Standort und außerhalb des Standorts, sodass die Benutzer jederzeit und überall in Verbindung bleiben können
- Unternehmenskommunikationsdienste, einschließlich Vermittlungs-, Routing- und Messaging‑Diensten (Audiokonferenzen, mehrere Leitungen, Rufumleitungen, Rufweiterleitungen, Warteschlangen, Rückruffunktionen u.v.m.). Die OXO Connect unterstützt die Zufriedenheit Ihrer Kunden dank der verbesserten Anrufbearbeitung über die integrierte, sprachgesteuerte Vermittlungs- und Kundenserviceoptionen.
- Integrierter Zugriff auf den cloudbasierten Zusammenarbeitsservice Alcatel-Lucent Rainbow™ – Chat, Video und Konferenzen
- Auf SIP-Trunking-Netzwerke der nächsten Generation vorbereitet
- Leichte Installation in vollständigen Sprachumgebungen und/oder konvergenten Sprach-/Datenumgebungen per Plug-and-Play und Zero-Touch-Bereitstellung
- und vieles mehr!
Volle Telefonie-Power für mittlere und große Unternehmen

Alcatel-Lucent OmniPCX Enterprise Communication Server (CS)
Die omnipotente Power-Lösung für bis zu 1 Million Anwender im Supra-Netzwerk. Die OmniPCX Enterprise ist die Basis für erfolgreiche Telefonie in mittleren, großen und sehr großen Unternehmen. Stellen Sie Ihren Mitarbeitern hervorragende, hochverfügbare Sprachkommunikation flexibel an jedem Ort und auf jedem Endgerät bereit.
- Zwischen 50 und 15.000 Nebenstellen pro System und mehr als 1 Million Nebenstellen mit mehreren Systemen
- Grenzenlose Verfügbarkeit der Telefoniefunktionen: Mitarbeiter können Tischtelefone, schnurlose Telefone oder Softphones verwenden – am Arbeitsplatz, vor Ort, zu Hause oder unterwegs
- Hochverfügbarkeitsoptionen sorgen bei Netzwerk- oder Serverausfällen für einen weiterlaufenden Geschäftsbetrieb
- Keine verlorenen Anrufe – da die Mitarbeiter jederzeit über leistungsstarke Kommunikationstools verfügen, werden die Anrufer direkt mit der passenden Person verbunden; integrierte Anrufverteilung und Integration mit Contact Center-Lösungen
- Integrierter Zugriff auf den cloudbasierten Zusammenarbeitsservice Alcatel-Lucent Rainbow™ als perfekte Ergänzung zum Unternehmenstelefon – Chat, Video und Konferenzen nur einen Klick entfernt
- und vieles mehr!
Die VoIP Telefonanlage für kleine und mittlere Unternehmen

Yeastar S-Serie
Die Yeastar S-Serie wurde für kleine und mittlere Unternehmen entwickelt. Sie basiert auf neuesten Technologien und zeichnet sich vor allem durchein hohes Maß an Flexibilität zu einem attraktivem Preis-Leistungsverhältnis aus. Die Plattform arbeitet nahtlos mit bestehenden herkömmlichen und auch softwarebasierten Telefonanlagen oder anderen Servern zusammen. So können Sie vorhandenes Equipment behalten und die neue Technologie trotzdem gewinnbringend nutzen. Sie ist die ideale Einstiegstelefonanlage.
- 20 - 500 Teilnehmer
- 20 - 120 gleichzeitige Gespräche
- Voicemail für jeden Teilnehmer
- Erweiterbar mit analogen Ports
- Kompatibel mit 160 verschiedenen VoIP-Endgeräten
- Bewährte Interoperabilität mit weltweiten SIP/PSTN/ISDN-Trunks (zertifiziert für +80 SIP-Trunk-Anbieter)
- Einfache Bedienung durch eine Web-basierte Konfigurationsoberfläche: Videokonferenzen, Instant Messaging, File/Desktop Sharing
- Softclient für PC, App für Smartphone (Apple und Android)
- Keine weiteren Lizenzgebühren für Teilnehmer
- Professionelles Anrufermanagement: Callcenterboard/Anrufvermittlung
- Standortvernetzung
- Und vieles mehr

Yeastar P-Serie
Darf es noch etwas mehr sein? Mit der Yeastar P-Serie erhalten Sie ein PBX Plus System – das heißt eine Telefonanlage mit dem PLUS an Features für maximale Unified Communications Ansprüche.
Die P-Serie ist ein Rundumsystem, das umfangreiche Collaborationtools (Sprache, Video, Konferenzräume...) beinhaltet. Sie zeichnet sich im Vergleich zur S-Serie insbesondere durch ihre vollständig integrierte webbasierte Videokonferenzlösung und einem intelligenten Anrufermanagement (Callcenter Wallboards) aus. So lassen sich virtuelle Meetings mit Bildschirmfreigabe und Team-Chat mit mehreren Teilnehmern einfach durchführen. Es sind keine zusätzlichen Anwendungen oder Plug Ins notwendig.
Außerdem wird mit der P-Serie eine Call-Center-Lösung für eingehende Anrufe angeboten, mit der KMU die Produktivität ihrer Mitarbeiter optimieren und die Kundenzufriedenheit kostenschonend steigern können. Leiten Sie Anrufe auf dem Bedienfeld per Drag&Drop an Durchwahlen, Signalgruppen und Warteschleifen weiter – bequem von Ihrem Webbrowser aus. Erweiterte Anrufkontrollen wie Durchstellen, Parken, Abnehmen, Auflegen, Überwachen usw. werden ebenfalls unterstützt und sorgen für höchsten Komfort.
Welches ist die richtige Telefonanlage für Sie? Wir finden die für Sie richtige Lösung!
Alle Funktionen und Vorteile als PDF-Dokument