Corona beschleunigte Internetausbau – Erfolgreicher Ausbau der WLAN Infrastruktur bei der Johannes-Diakonie Mosbach

Zumindest online Kontakt mit Angehörigen halten, digitaler Unterricht für Jugendliche sowie Special Olympics Training in Online Fitness-Kursen – das waren die Herausforderungen des letzten (Corona-) Jahres, denen sich die Johannes-Diakonie in Mosbach stellen musste. Und es wurde nicht lange gefackelt! Die Johannes-Diakonie baute die IT-Infrastruktur in ihren Wohnangeboten kräftig aus. Gut 58 Häuser sollten angebunden werden. Die Herausforderung bestand darin den unterschiedlichen Netzwerkanforderungen der Standorte gerecht zu werden und ein zentrales Management über die Cloud zu ermöglichen. Die SKC installierte dafür erfolgreich insgesamt 151 Access-Points, die jetzt für eine perfekte WLAN Verfügbarkeit sorgen, auch in größeren Häusern. Zudem sind sie mit einem Schutz ausgestatten, der das Surfen im Darknet oder die ungewollte Nutzung kostenpflichtiger Seiten verhindert. Weitere Projekte sind schon in Planung. Für das Vorhaben konnten zudem erfreulicherweise Fördergelder eingeworben werden. Es folgen weitere Projekte in Wohnangeboten und Schulen. Wir freuen uns darauf!

Das könnte Sie auch interessieren