Smartphone-Sicherheit: Schutz für Systeme und Daten mit Samsung KNOX

Smartphones sind aus dem Berufsleben längst nicht mehr wegzudenken. Doch gerade bei offenen Betriebssystemen wie Android stellen sich viele Anwender die Frage: Ist mein System wirksam gegen Angriffe geschützt und sind meine Daten jederzeit sicher? Samsung KNOX schützt die Integrität Ihrer Mobilgeräte von der Hardware bis zur Anwendungsebene auf smarte Weise. Die umfassende Unternehmenslösung mit ihrer mehrschichtigen Architektur und flexiblen Gerätemanagement-Optionen bietet viele Möglichkeiten zur Smartphone-Sicherheit und Anpassung auch an anspruchsvollste Branchen-Anforderungen, zum Beispiel in IT-Unternehmen oder Behörden, und sollte auf keinem (auch) beruflich genutzten Smartphone fehlen.

Vorteile im Überblick

Samsung Knox

Plattformsicherheit

  • Secure Boot zur Verhinderung unautorisierter Software
  • Mehrschichtige Sicherheit für umfangreichen Schutz vor Malware und Hacker-Attacken
  • TrustZone-basierte Integrity Measurement Architektur

Anwendungssicherheit

  • Ergänzung der Anwendungsebene um gesicherte Container
  • Datenverschlüsselung auf dem Gerät (AES 256)
  • Virtual Private Network
  • Management-Support über Active Directory / Group Policy Manager

Smartphone-Sicherheit:
Ein Gerät für alles? Kein Problem!

Ein Mobilgerät wird nicht nur dienstlich, sondern auch privat genutzt? Auch dann bietet Samsung KNOX idealen Schutz durch zwei vollständig voneinander getrennte Benutzerumgebungen (zwei Telefone auf einem Gerät). So werden Businessdaten separiert und geschützt. Der Arbeitscontainer wird vom Unternehmen verwaltet, persönliche Daten bleiben privat.

SKC Smartphone Sicherheit

Fragen zur Smartphone-Sicherheit?

Telefon 06201 99050
Mail schreiben

SKC Seiler & Klimpel Communication GmbH
Im Rott 4
69493 Hirschberg