14.000 Euro Spendenerlös bei Charity Golfturnier

Unter dem Motto „Mit und ohne Handicap“ organisierte die Zockerrunde des Heddesheimer Golfclubs am 23.07.2022 ein Charity Golfturnier mit dem Ziel, die jüngeren und älteren Menschen des Pilgerhaus‘ Weinheim zu unterstützen.

Aufgrund der Nähe zum Golfplatz war zum einen das „Haus im Feld“, ein Wohnangebot für Kinder- und Jugendliche mit geistigen Behinderungen interessant, zum anderen das Spendenziel, die Inobhutnahmestelle „Jona“. In dieser Einrichtung werden Kinder zwischen 0 bis 6 Jahren in akuten Notsituationen untergebracht. Von der Idee des Charity Events zugunsten von „Jona“ waren wir sofort begeistert und beteiligten uns am Sponsoring.

Vor ein paar Jahren kurz vor der Eröffnung von „Jona“, hatten wir bereits spontan dringend benötigte Babyausstattung als Sachspende der Inobhutnahmestelle JONA zur Verfügung gestellt. Vor Ort konnten wir uns ein Bild über die Räumlichkeiten machen. Ein „Zuhause“ auf Zeit für die ganz Kleinen, mit viel Liebe hergerichtet. Das am Ende nicht nur die geschätzten 10.000 EUR, sondern sogar 14.000 EUR Erlös zusammengekommen sind, freut uns deshalb ganz besonders.

Beitrag in den Weinheimer Nachrichten ansehen.