Telefonanlage mieten: Bleiben Sie flexibel!

Ihr Unternehmen wächst und die Telefonanlage, in die Sie heute viel Geld investieren, könnte demnächst schon nicht mehr Ihren Anforderungen genügen? Telefonanlage mieten: Mit dem SKC Portpreis-Modell bleiben Sie flexibel. Sie zahlen nur eine monatliche Miet-Pauschale für die Telefonanschlüsse Ihrer Mitarbeiter. Anlage, Installation und Support sind im Portpreis enthalten. Wählen Sie Endgeräte und Featureausstattung individuell je Mitarbeiter. Sollten Sie einzelne Ports, Endgeräte oder Feature nicht mehr benötigen, sparen Sie schon bei der nächsten Monatsabrechnung. Und wenn die Zahl Ihrer Mitarbeiter wächst? Dann wächst Ihre Telefonanlage einfach mit.

So funktioniert das SKC Portpreis-Modell

Im Überblick

SKC Portpreis-Modell

  • keine Investitionskosten: Hardware, Installation & Einrichtung sind im Portpreis enthalten
  • vollständige Kostentransparenz
  • flexible Anzahl von Nebenstellen mit monatlicher Abrechnung der verwendeten Ports
  • Ausstattung und Funktionalität nach Wunsch
  • Support und Versicherung integriert
  • Top-Hardware führender Markenhersteller
  • höchste Sprachqualität und reibungslose Funktionalität
  • Hard- und Software jederzeit auf dem neuesten Stand der Technik
  • flexible Laufzeiten
Vorteile: SKC Telefonanlage mieten oder kaufen

Telefonanlage mieten oder kaufen?

Ob es besser ist, eine Telefonanlage für Ihr Unternehmen zu mieten oder zu kaufen, hängt von mehreren Faktoren ab, darunter Kosten, Flexibilität und langfristige Strategie. Hier sind die wichtigsten Vorteile beider Optionen:

Geringe Anfangsinvestition

Keine hohen Anschaffungskosten, stattdessen monatliche Mietgebühren pro Mitarbeiter (Port).

Flexibilität & Skalierbarkeit

Benutzer und Funktionen lassen sich einfach anpassen. Erweiterungen sind sehr kurzfristig umsetzbar. Bei nicht mehr benötigten Ports, Endgeräten oder Feature sparen Sie bereits bei der nächsten Monatsabrechnung. Die Laufzeiten sind ebenso flexibel.

Automatische Wartung & Updates

Unser Support kümmert sich um technische Updates und eine zeitgemäße Wartung. Die Versicherung Ihrer Lösung ist ebenfalls integriert. Somit ist Ihre Hard- und Software jederzeit auf dem aktuellsten Stand der Technik.

Effizienz durch individuelle Anpassbarkeit

Sie können die Funktionalitäten Ihrer Business-Telefonie je Mitarbeiter (Port) variieren und so nur das buchen, was Sie wirklich brauchen.

Keine eigene IT-Abteilung nötig

Wartung & Support erfolgen durch uns als Anbieter und zertifizierter Partner namhafter Hersteller – per Fernwartung oder vor Ort. Für unsere Kunden steht außerdem eine Technik-Hotline zur Verfügung, die sich schnell und zuverlässig Ihren Anliegen widmet.

 

Langfristig günstiger

Nach der Anschaffung fallen nur noch Wartungs- und Betriebskosten an.

Volle Kontrolle

Unternehmen haben die gesamte Infrastruktur selbst in der Hand.

Unabhängigkeit von Dritten

Kein Risiko durch Anbieterwechsel oder Preisänderungen.

Höhere Sicherheit

Daten bleiben im eigenen Netzwerk (wichtig für sensible Branchen).

Telefonanlage mieten: lokal und in der Cloud

Welche Telefonanlage passt zu Ihrem Unternehmen?

Ideal, wenn Ihr Unternehmen flexibel wachsen will, keine hohe Anfangsinvestition tätigen möchte und eine wartungsfreie Lösung bevorzugt.

Ein Kauf lohnt sich bei langfristiger Nutzung, wenn Sie die volle Kontrolle über Ihre Telefonanlage behalten wollen und eine stabile interne Infrastruktur haben.

SKC Tipp

Welche Anforderungen hat Ihr Unternehmen?
Wir beraten Sie gerne!

SKC Cloud-Telefonie: Smarte, webbasierte Lösung für kostengünstige, standortunabhängige Kommunikation, die Festnetztelefonie, Mobilfunk und Unified Communication vereint – sicher, flexibel und benutzerfreundlich.

Nico Seiler

Geschäftsführer

+49 6201 99050

vertrieb@skc-gmbh.de

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