Sie benötigen Hilfe bei Ihrem Kommunikationssystem? Wir sind für Sie da +49 6201 9905 0
Telefonanlage mieten: Bleiben Sie flexibel!
Ihr Unternehmen wächst und die Telefonanlage, in die Sie heute viel Geld investieren, könnte demnächst schon nicht mehr Ihren Anforderungen genügen? Telefonanlage mieten: Mit dem SKC Portpreis-Modell bleiben Sie flexibel. Sie zahlen nur eine monatliche Miet-Pauschale für die Telefonanschlüsse Ihrer Mitarbeiter. Anlage, Installation und Support sind im Portpreis enthalten. Wählen Sie Endgeräte und Featureausstattung individuell je Mitarbeiter. Sollten Sie einzelne Ports, Endgeräte oder Feature nicht mehr benötigen, sparen Sie schon bei der nächsten Monatsabrechnung. Und wenn die Zahl Ihrer Mitarbeiter wächst? Dann wächst Ihre Telefonanlage einfach mit.
So funktioniert das SKC Portpreis-Modell
Im Überblick
SKC Portpreis-Modell
- keine Investitionskosten: Hardware, Installation & Einrichtung sind im Portpreis enthalten
- vollständige Kostentransparenz
- flexible Anzahl von Nebenstellen mit monatlicher Abrechnung der verwendeten Ports
- Ausstattung und Funktionalität nach Wunsch
- Support und Versicherung integriert
- Top-Hardware führender Markenhersteller
- höchste Sprachqualität und reibungslose Funktionalität
- Hard- und Software jederzeit auf dem neuesten Stand der Technik
- flexible Laufzeiten

Telefonanlage mieten oder kaufen?
Ob es besser ist, eine Telefonanlage für Ihr Unternehmen zu mieten oder zu kaufen, hängt von mehreren Faktoren ab, darunter Kosten, Flexibilität und langfristige Strategie. Hier sind die wichtigsten Vorteile beider Optionen:
Telefonanlage mieten
Geringe Anfangsinvestition
Keine hohen Anschaffungskosten, stattdessen monatliche Mietgebühren pro Mitarbeiter (Port).
Flexibilität & Skalierbarkeit
Benutzer und Funktionen lassen sich einfach anpassen. Erweiterungen sind sehr kurzfristig umsetzbar. Bei nicht mehr benötigten Ports, Endgeräten oder Feature sparen Sie bereits bei der nächsten Monatsabrechnung. Die Laufzeiten sind ebenso flexibel.
Automatische Wartung & Updates
Unser Support kümmert sich um technische Updates und eine zeitgemäße Wartung. Die Versicherung Ihrer Lösung ist ebenfalls integriert. Somit ist Ihre Hard- und Software jederzeit auf dem aktuellsten Stand der Technik.
Effizienz durch individuelle Anpassbarkeit
Sie können die Funktionalitäten Ihrer Business-Telefonie je Mitarbeiter (Port) variieren und so nur das buchen, was Sie wirklich brauchen.
Keine eigene IT-Abteilung nötig
Wartung & Support erfolgen durch uns als Anbieter und zertifizierter Partner namhafter Hersteller – per Fernwartung oder vor Ort. Für unsere Kunden steht außerdem eine Technik-Hotline zur Verfügung, die sich schnell und zuverlässig Ihren Anliegen widmet.
Telefonanlage kaufen
Langfristig günstiger
Nach der Anschaffung fallen nur noch Wartungs- und Betriebskosten an.
Volle Kontrolle
Unternehmen haben die gesamte Infrastruktur selbst in der Hand.
Unabhängigkeit von Dritten
Kein Risiko durch Anbieterwechsel oder Preisänderungen.
Höhere Sicherheit
Daten bleiben im eigenen Netzwerk (wichtig für sensible Branchen).

Welche Telefonanlage passt zu Ihrem Unternehmen?
Telefonanlage mieten
Ideal, wenn Ihr Unternehmen flexibel wachsen will, keine hohe Anfangsinvestition tätigen möchte und eine wartungsfreie Lösung bevorzugt.
Telefonanlage kaufen
Ein Kauf lohnt sich bei langfristiger Nutzung, wenn Sie die volle Kontrolle über Ihre Telefonanlage behalten wollen und eine stabile interne Infrastruktur haben.

SKC Tipp
Auch bei unseren flexiblen Cloud-Telefonanlagen
bieten wir Ihnen attraktive Miet-Lösungen an.