Spende an Krankenhaus in Lviv, Ukraine

Wie kann man den Menschen in der Ukraine helfen? Viele machen sich derzeit Gedanken darüber, auch unser Geschäftsführer, Uwe Seiler. Ihm war vor allem eine schnelle und unkomplizierte Hilfe wichtig. Hier kam ihm die Mitgliedschaft im Rotary-Club zugute. Die Rotary-Clubs sind weltweit stark vernetzt und deshalb kann in der Regel schnell und direkt vor Ort geholfen werden; zuletzt noch in Kenia und jetzt über den Club in Lviv (dt.: Lemberg). Kurzerhand entschieden sich die Weinheimer Rotarier zusammen mit Herrn Seiler dem Transplantationszentrum der Klinik in Lviveine großzügige Spende zukommen zu lassen. Laut dem Klinikdirektor, Orest Tushnytskyy, werden vor allem Dieselgeneratoren zur Aufrechterhaltung der Stromversorgung, Antibiotikia und sonstiges Material zur medizinischen Notversorgung benötigt. Die Koordination übernimmt der ortsansässige Rotary Club, dem wir dafür sehr dankbar sind.