Spendenübergabe an den Ev. Waldkindergarten

Große Freude bei den „Waldis“

Auch in diesem Jahr machten sich Uwe Seiler, Geschäftsführer der SKC Seiler & Klimpel Communication GmbH, und seine zwei Söhne – Nico und Patrick – auf, um 420 km für einen guten Zweck zu radeln. Los ging es am 13.05.2024.

Ab Villingen- Schwenningen wurde dann kräftig in die Pedale getreten. Bis zum Ziel in Mannheim hatten die drei Seiler dann viele Spenden erradelt. Das Spendenziel stand auch bereits schnell fest. Dieses Jahr sollte die Kinder des Ev. Waldkindergartens in Hohensachsen von der Spende profitieren, die das Spendenziel für alle Spender:innen nicht besser hätten beschreiben können:

“Hallo,
wir sind die 20 Waldkindergartenkinder aus dem Hohensachsener Wald. Gemeinsam spielen, toben und lernen wir bei jedem Wetter in unserem „Garten“. Wir haben eine Outdoorwerkstatt, Matschküche, Vorleseliege, Nutzgarten, Feuerstelle,…und ein rotes Schwedenklo
😀. In unserem Bauwagen gibt es nur eine kleine Solarzelle für ein wenig Strom.
Bei schlechterem Wetter können wir deswegen nicht lange das Licht an lassen, um uns drinnen mit Spielen und Aktivitäten zu beschäftigen. Im Moment reicht unser Strom nur kurze Zeit für die Bauwagenbeleuchtung. Alles andere muss gut geplant sein.
Es wäre sehr schön, wenn wir mittels Akku-Solaranlage mehr Strom zur Verfügung hätten, um bspw. auch mal Kinderlieder zu hören oder Waffeln backen könnten.
Jetzt schon vielen Dank an alle Spender:innen – das finden wir ganz großartig DANKESCHÖN!

Während der gesamten Woche fieberten die „Waldis“ mit und sendeten unseren Radlern Grüße in Form von selbst gemalten Bildern. Auch wenn der Initiator selbst krankheitsbedingt am vorletzten Tag ausscheiden musste, radelten seine Söhne weiter bis zum Ziel in Mannheim.

Neben den erradelten Strecken-Euros kamen noch viele weitere Spenden über die Tage hinzu, so dass am Ende das Spendenziel mit einer Endsumme von knapp 4.450 EUR deutlich übertroffen wurde. Die Begeisterung bei der symbolischen Scheckübergabe war riesig. Jetzt wird wohl mehr als die Solaranlage und ein Waffeleisen für die „Waldis“ drin sein, was uns ganz besonders freut!