Mitarbeiterjubiläum

Patrick Kratz SKC

15 Jahre ist unser Kollege Patrick Kratz jetzt schon für die SKC tätig. Und das immer mit vollem Engagement. Das gesamte Team gratuliert ihm und freut sich auf mindestens genauso viele Jahre weitere Zusammenarbeit! Das Jubiläum nahmen wir zum Anlass unseren „Kolläjen“ zum Interview zu laden:

Patrick, wie bist du eigentlich bei der SKC „gelandet“?

Patrick: In der Tat durch Zufall! Ehrlich gesagt dachte ich nach meinem Abi zuerst an Studieren, bin dann aber dem Wunsch meiner Mutter nachgekommen, erst einmal „etwas Solides“ zu erlernen (schmunzel). So bewarb ich mich 2004 bei der BASF, allerdings für eine Ausbildung in anderen Bereichen. Aufgrund meines Abiturs mit Fachrichtung IT, wurde mir dann die Ausbildung zum ELIT, Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik, angeboten, welche im Verbund mit der SKC stattfand. Tja, und so bin ich schließlich bei der SKC gelandet und bis heute geblieben.

Was sind deine Kernaufgaben?

Patrick: Als Leiter der Technik Abteilung betreue und berate ich vor allen Dingen unsere Großkunden bei allen Fragen rund um Ihr ITK-System oder Ihren Alarmservern.

Wie sieht eine typische Arbeitswoche bei dir aus?

Patrick: Keine ist wie die andere. Daher gibt es für mich keine typische Woche. Kann von fünf Tagen Büro, bis zu fünf Tagen unterwegs beim Kunden, alles dabei sein.

Was war denn das schönste Kompliment eines Kunden?

Patrick: Ein „Danke“ und ein Lächeln.

Wie gehst du mit kniffligen Kundenanforderungen um?

Patrick: Getreu dem Motto: „Immer her damit!“. Am Ende findet sich immer eine Lösung. Eine offener Dialog mit dem Kunden ist dabei essentiell für mich.

Was schätzt du an der Arbeit bei der SKC?

Patrick: Abwechslung, Aufgabenvielfalt, Selbstständiges Arbeiten.

Und jetzt an die Person nach Feierabend 😉 im Schnelldurchlauf:

Wo findet man dich nach Feierabend?

Patrick: Im Sportstudio oder auf dem Mountain Bike. Aber genau so gerne mal beim Billiard, oder gemütlichem Fernsehabend.

Welche zwei Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Patrick: Hängematte und Volleyball von Wilson;-).

Tee oder Kaffe?

Patrick: Kaffee.

Berge oder Meer?

Patrick: Berge.

Und zum guten Schluss: Nutella mit oder ohne Butter?

Patrick: Mit Butter!

Das könnte Sie auch interessieren